Dodopunzel – Fun PvP Event

DODOPUNZEL

Bitte lese Dir die Regeln und den Spielablauf sorgfältig durch. Nur wenn sich alle dran halten, kann ein solches Projekt funktionieren.

Die Geschichte

Es begab sich im Monat Hornung 2020 n. Chr. als Dodo Valentin im Dorf Rucola ankam. Er suchte nach einer langen Wanderung einen Gasthof, wo er übernachten konnte. Die anderen Besucher dieses Gasthofes fragten Valentin, woher er denn komme und Valentin erzählte seine Geschichten. Von fernen Ländern, die Namen hatten wie Fjördur und Valguero. Er erzählte von Tieren, die sie noch nie gesehen haben. So ging die Zeit ins Land. Viele Abende folgten im Gasthof, an denen die Dorfbewohner gespannt den Erzählungen lauschten. Aber auch die Bewohner hatten eine Geschichte zu erzählen: Die von Dodopunzel.

Dodopunzel wurde kurz nach ihrer Geburt von einer Hexe entführt. Seitdem soll sie im ewigen Schnee in einen Turm gefangen gehalten werden. Viele reisende Händler haben immer wieder erzählt, dass sie aus der Ferne Lieder aus dem Turm hörten, wann immer sie dort vorbei kamen. Doch niemand wagte es den Turm aufzusuchen und sich der Hexe zu stellen!

Valentin aber machte sich am Tag 14 des Monats Hornung auf den Weg zum Turm. Und tatsächlich! Er hörte wunderschöne Lieder aus dem Inneren des Turms. Er rief nach Dodopunzel und sie schaute aus einem der Fenster. Aber leider konnten sie nicht zueinander finden, da es kein Weg in den Turm gab und die Fenster für Valentin viel zu hoch gelegen waren.

Nun sucht er mutige Helden, die ihn zum Turm begleiten, diesen besteigen und helfen Dodopunzel zu retten!

Bist Du so mutig, Valentin bei dieser Reise zu begleiten?

 

Allgemeine Regeln

• Spiele so, dass du anderen nicht den Spaß am Game raubst. Selbstverständlich gehört das Verlieren und Sterben zum PvP – es wird somit vorkommen, dass einige vernichtend geschlagen werden. Mache nur mit, wenn du damit umgehen kannst! Allerdings hat das Belagern von Spawnpunkten, Töten von frisch gespawnten Spielern oder ähnliches, unfaires Verhalten bei diesem Projekt nichts zu suchen.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre (nein, keine Ausnahme!)

• Die Namen der Spieler und Tribes dürfen weder diskriminierend noch sonstwie anstößig sein.

• Ein Tribe darf aus höchstens 5 Spielern bestehen. Insgesamt wird es 8 Tribes geben.

• Melde Dich bitte nur an, wenn Du an den bisher vorgesehenen Streaming-Terminen nach aktuellem Stand der Dinge definitiv Zeit hast. Die Termine: 14. und 18. und 21. Februar, 20 bis 23:30 Uhr. Der Server ist nur zu diesen Terminen online! 

• Teamspeak ist Pflicht (kostenlos erhältlich via http://teamspeak.com/). Wer bei Dodopunzel mitmachen möchte, muss auch im Teamspeak vertreten sein und via Headset/Mikrofon mit den anderen sprechen können.

• Mit der Teilnahme erklärst Du dich damit einverstanden, dass Szenen, in denen du mit deiner Stimme zu hören bist oder in denen deine Aktionen im Spiel mitgeschnitten werden, in Livestreams auf Twitch und Videos auf YouTube gezeigt werden dürfen. Darüber hinaus verzichtest du auf etwaige Anteile aus der Monetarisierung dieser Inhalte durch teilnehmende Youtuber und Streamer. 

• Falls Du eigene Aufnahmen für YouTube, Twitch oder ähnliche Plattformen planst, sprich Deine Vorhaben bitte kurz mit mir ab. Normalerweise spricht nichts dagegen, jedoch ist eine Absprache wichtig.

• Datenschutz-Hinweis: Die via Anmeldeformular übermittelten Daten werden nicht gespeichert und dienen nur zu Auslosung des Teilnehmerfeldes, sowie zur Freischaltung der Teilnehmer auf unserem Event-Server bei g-portal.de

 

Dodopunzel Regelwerk

• Startpunkt für alle ist das Dorf Rucola in der Nähe des roten ARK auf der Map „The Island“.

• Ziel ist es, Dodopunzel zu befreien. Euer erster Zwischenstop wird ein Turm im Schneegebiet sein, weitere Hinweise erhaltet ihr während des Events.

• Der Startpunkt ist eine „Savezone“ – Hier darf kein PvP betrieben werden! Die große Mauer markiert die Startzone. Die Ausgänge der Mauer dürfen nicht belagert werden. Jedes Team muss sich nach Verlassen dort rasch entfernen.

• Der Startpunkt darf nur in Begleitung eines(!) Team-Dodos verlassen werden. Sterben einzelne oder alle vom Team, der Dodo aber lebt noch, darf der Startpunkt auch ohne Dodo verlassen werden.

• Erst, wenn der aktuelle Dodo stirbt, muss ein neuer Dodo ins Spiel gebracht werden. Hierzu muss das gesamte(!) Team zurück zum Startpunkt (Schnellreise via Bett erlaubt) und den neuen Dodo aus dem Stall holen.

• Jedes Team hat maximal 5 Dodos in der jeweiligen Teamfarbe. Hat ein Team keine Dodos mehr, scheidet es aus und darf nicht mehr am Spielgeschehen teil nehmen.

• Dodos dürfen nicht eingemauert werden! Ebenso müssen Dodos stets selbst laufen und dürfen nicht getragen oder sonstwie transportiert werden. Der Dodo muss immer bei einem im Team auf Follow sein und darf nicht irgendwo versteckt werden. Das Team darf sich allerdings aufteilen.

• Der Bereich um die POIs (Turm, Verlies, Startpunkt) darf nicht zugebaut werden. Die Zugänge müssen für alle offen bleiben.

• Die Reise via Floß, Flug- oder Wassertieren ist verboten. Es darf nicht über das Meer gereist werden. Zum erreichen der Zielorte immer den Landweg nehmen!

• Der Server ist nur zu den Streamingzeiten online. Um die Teammitglieder und die eigenen Dinos zu sichern, darf jedes Team am Ende eines Streams ein Gehege oder Haus errichten, um sicher aus und wieder einlogen zu können. Die Bauphase wird für alle von den Serveradmins via globaler Nachricht angekündigt. Während dieser Bauphase darf kein PvP mehr betrieben werden!

-> Zum Anmeldeformular

Schreibe einen Kommentar