Der neue ARK-Community-Server

Die neuen ARK-Community-Server sind am Start! Hier findet ihr alle Infos zum Mitmachen und zu den Serversettings sowie den verwendeten Mods. Für Fragen zum Server nutzt bitte unseren Discord unter http://chat.coyagaming.de

Wie kann ich mit machen?
Da unsere Community in den letzten Jahren gehörig gewachsen ist, ist ein „Bewerbungsverfahren“ für den Server, wie bisher veranstaltet, leider zeitlich nicht mehr umsetzbar. Daher werden die Server zukünftig als Dankeschön für „Supporter“ zur Verfügung gestellt. Zukünftige PvP oder PvE Events, wie beispielsweise King Dodo oder Ähnliches, werden aber offen für alle bleiben und jeder kann sich bewerben.

Wie werde ich „Supporter“?
Zunächst einmal musst du auf unserem Discord Server (http://chat.coyagaming.de) vertreten sein. Dort ist der zentrale Ort für die Community und alle wichtigen Infos, z.B. auch Server-Zugangsdaten, gibt es dort. Supporter wird automatisch jeder, der meinen Kanal auf Twitch abonniert hat (bspw. kostenlos möglich mit Amazon Prime) und sein Discord Konto mit Twitch verknüpft hat. Zudem wird der „Supporter-Rang“ auch manuell an viele Leute vergeben, die zwar nicht abonnieren können oder möchten, aber auf andere Weise viel für die Community machen – z.B. häufig Videos kommentieren und Tipps geben, auf Twitter und Facebook stark aktiv sind, Zeichnungen für den Merch-Shop oder die Emojis beisteuern oder Aufgaben innerhalb der Community übernehmen. Wie erwähnt soll der Server ein Dankeschön für alle sein, die sich aktiv einbringen.

Welche Server gibt es?
Wir haben ein Cluster, bestehend aus 3 – zukünftig 4 – miteinander verknüpften Servern mit aktuell insgesamt 70 Slots, später evtl mehr.
Den zentralen Punkt bietet der Event-Server, auf dem zukünftig immer wieder Events von den Let’s Playern und Streamern statt finden und auch von der Community geplant und umgesetzt werden können. Zum anderen haben wir zwei PvE Server, einer mit Mittelalter-Setting auf Ragnarok und einer mit einem Fantasy-Setting auf ISO: Crystal Isles. Zukünftig wird noch ein ARK Aberration Server angebunden, sobald der DLC erschienen ist.

Ragnarok Mittelalter-Server:
Mods: Castles Keeps & Forts, Advanced Rafts, Omnicular, Eco’s Shoppe Decor, Eco’s RP Decor, Ship Cargo Decor
Settings: Harvest 1.5, Taming 2.0, Baby Wachstum 2.5, Ausbrüt-/Schwangerschafts-Geschw. 2.0, Max Structures in Range: 2000
Sonstiges: Kriegserklärungen unter den Tribes sind möglich und können für Events oder RP Zwecke genutzt werden. Giganotosaurier und Titanosaurier sind aktiv! Täglicher Serverneustart um 4:00 Uhr.

ISO: Crystal Isles Fantasy Server:
Mods: Structures Plus, Advanced Rafts, Gate Mod, Pillars Plus, Omnicular Eco’s Stable Decor, Eco’s Garden Decor, Ship Quarters Decor, Ship Cargo Decor
Settings: Harvest 1.5, Taming 2.0, Baby Wachstum 2.5, Ausbrüt-/Schwangerschafts-Geschw. 2.0, Max Structures in Range: 2000
Sonstiges: Kriegserklärungen unter den Tribes sind möglich und können für Events oder RP Zwecke genutzt werden. Giganotosaurier und Titanosaurier sind deaktiviert! Täglicher Serverneustart um 4:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar