Final Fantasy XIV – Livestream Let’s Play

Die Spielereihe Final Fantasy ist längst Kult und hat viele Fans. Mit Final Fantasy 14 kam 2013 der zweite Online-Ableger dieser Serie, als klassisches MMORPG heraus. Wir stürzen uns hierbei in die Geschichte um den Kontinent Eorzea.

Gewohnt tiefgründig und umfangreich kommt die Storyline daher. In kleinen Häppchen werden wir nach und nach in die Geschichte einbezogen und somit liegt auch in diesem Livestream Let’s Play ein klarer Fokus auf den Erzählungen. Jedoch bietet FF14 weit mehr und bringt uns in fordernden Instanzen und Bosskämpfen ordentlich ins Schwitzen.

Man merkt ein wenig, dass ich von diesem MMORPG sehr angetan bin. Bereits zum Release startete ich meine Abenteuer dort und – ganz nebenbei – war dort mein Charaktername zum ersten Mal „Coya“. Also somit auch mit verantwortlich, dass es heute den YouTube Kanal unter diesem Namen gibt 😉 Lange Zeit war ich im Spiel unterwegs. Zur Gründung meines Kanals aber nicht mehr. Auch aus Zeitmangel… Das soll sich nun ändern. Zurück zu den Wurzeln sozusagen. Und das ganze als Livestream-Projekt. Das heißt, es wird keine klassischen LP-Folgen geben, sondern jeden Freitag ab 16 Uhr einen Stream. Den Mitschnitt gibt es dann ein paar Tage später natürlich auch zum anschauen, wenn man mal keine Zeit hatte.

Mit von der Partie sind die altbekannten Bekloppten 😉 Danu, Anubis und Xar, aber darüber hinaus wollen wir auch eine Community-Gilde gründen. Gut möglich also, dass wir uns schon bald in Eorzea begegnen. Unser Heimatserver: Pheonix

• Zur Final Fantasy XIV Playlist: https://goo.gl/YrkSPc

• Weitere Infos: http://de.finalfantasyxiv.com/

• Final Fantasy günstig kaufen: http://mmo.ga/v6Gu

Ein Kommentar

  • Hi Coya, ich bin einer Deiner Youtube-Abonennten.

    Obwohl ich schon zum älteren Semester gehöre ;-), bin ich ein leidenschaftlicher MMORPG-Zocker. Durch Dich bin ich dann auch auf Final Fantasy 14 aufmerksam geworden.
    Seit WOW hat mich kein MMO mehr so an den Bildschirm gefesselt wie FF14! Ich würde mich freuen wenn ich mich Eurer zukünftigen Community-Gilde anschließen dürfte.

    Auch ich habe einen „Char“ auf Pheonix (WMG Lv32 bzw. NIN Lv30)
    Ingame-Name: „Kaleeza Abro“

    Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mike

Schreibe einen Kommentar